IHK Ostbrandenburg
Frankfurt (Oder) | Geschäftsstellen: Eberswalde & Rüdersdorf
Tel.: 0335 5621-0
Suche
Erweiterte Suche
> Startseite / Pressemeldungen / Archiv Pressemeldungen 2010 (inaktiv)

UNSERE GESCHÄFTSFELDER

Standortpolitik
Starthilfe & Unternehmensförderung
Aus- und Weiterbildung
Innovation | Umwelt
International
Recht | Fair Play
Nachbar Polen
Enterprise Europe Network

UNSER SERVICEANGEBOT

Download
Datenbanken
Newsletter
Shop

Informationen für Presse, Funk und Fernsehen

12.02.2010

IHK-Information

Zukunftspreis Brandenburg ausgeschrieben

Bis 18. Juni können sich Unternehmen mit besonderen Leistungen im Internet bewerben

Die Märkische Oderzeitung und die Industrie- und Handelskammer (IHK) Ostbrandenburg schreiben erneut den Zukunftspreis Brandenburg für besondere unternehmerische Leistungen aus. Bis 18. Juni können sich Unternehmen um die Auszeichnung im Internet unter www.zukunftspreis-brandenburg.de bewerben. Die Jury trifft ihre Entscheidungen am 05. Juli; die Preisverleihung findet am 8. November im Hotel Esplanade in Bad Saarow statt.

Gewürdigt werden zehn Unternehmen, die mit ihren besonderen Leistungen anderen Mut machen. Unter anderem sind innovative Produkte oder Verfahren, geplante oder erfolgreiche Investitionen, aber auch überdurchschnittliche und kontinuierliche Lehrlingsausbildung entscheidende Kriterien.

Zu den Preisen gehören ein Firmenporträt auf der Wirtschaftsseite der MOZ und im IHK-Wirtschaftsmagazin FORUM sowie ein professionell gedrehter, kurzer Imagefilm, den jeder Preisträger zur Selbstvermarktung, zum Beispiel auf Messen und im Internet, nutzen kann.

Erstmalig erhalten die Gewinner auch Zutritt zu einem exklusiven „Klub der Gewinner“. Dieser will in angenehmer und vertraulicher Atmosphäre Preisträger untereinander vernetzen und Raum für Zusammenkünfte mit innovativen Ergebnissen bieten.

Bewerben kann sich jedes Unternehmen ab sofort im Internet. Der Bewerber muss wirtschaftlich auf sicheren Füßen stehen und Sitz oder Betriebsstätte im Land Brandenburg haben.

Der Zukunftspreis war im Jahr 2004 erstmalig von der Märkischen Oderzeitung und der IHK – damals noch als Zukunftspreis Ostbrandenburg - verliehen worden und ist seitdem stark gewachsen. Seit vergangenem Jahr wird der Preis für das ganze Bundesland ausgeschrieben. Grund war der Beitritt von IHK und HWK Cottbus zum Kreise der Förderer. Auch in diesem Jahr unterstützen sie, neben weiteren wichtigen Partnern, den Wettbewerb.  

Fragen zur Bewerbung beantwortet Thilo Kunze von der IHK Ostbrandenburg unter Tel. 0335 5621 1030. Informationen zum Zukunftspreis gibt es auch auf den Internetseiten der Märkischen Oderzeitung unter www.moz.de.


Auf Twitter empfehlen   |   Versenden   Versenden

Ihr Ansprechpartner:

Thilo Kunze
Thilo Kunze
Leiter Mitgliederkommunikation, Pressesprecher
Tel.: 0335 5621-1030
Fax: 0335 5621-1090
kunze@ihk-ostbrandenburg.de
Raum: 3. B 25

Ihre Ansprechpartnerin:

Norma Groß
Norma Groß
Referentin Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 0335 5621-1032
Fax: 0335 5621-1090
gross@ihk-ostbrandenburg.de
Raum: 3. B 07
Veröffentlicht: März 2010
DruckversionArtikel drucken
DIE IHKLink Pfeil
IHK-Geschäftsstellen
Partner der IHK
Servicezentrum
Mitarbeiter
PRESSELink Pfeil
Pressemeldungen
IHK-Positionen
FORUM online
MITGLIEDERBEREICHLink Pfeil
Mitgliedschaft
Ehrenamt
Mitgliederkommunikation
KONTAKTLink Pfeil
IMPRESSUMLink Pfeil
polski english
DIHK - Deutsche Industrie- und Handelskammer AHK - Die deutschen Auslandshandelskammern